Röstfrisch in Bruchköbel

03.09.2014
Röstfrisch in Bruchköbel

Regionale Produkte bester Qualität: Das können Sie von uns erwarten. Und deshalb ist es uns eine besondere Freude, einen weiteren Lieferanten vorzustellen, der genau diese Anforderungen erfüllt:

Mit W&S Kaffee aus Linsengericht haben wir einen Partner gefunden, der Sie mit dem richtigen „Kick“ in den Tag starten lässt. Die Kaffeerösterei von Thomas Schulz, die 1998 gegründet wurde, ist klein genug, um der Bezeichnung Manufaktur gerecht zu werden. Gleichzeitig ist sie aber auch groß genug, um beständigen Geschmack und beste Qualität zu liefern.

Uns war es eine große Freude, Thomas Schulz‘ Ausführungen zum Thema Kaffee zu lauschen und dabei direkt ein paar Tassen verkosten zu dürfen (zum Glück war es nicht am späten Abend, sonst wäre an Schlaf kaum zu denken gewesen ;-)).

Aber lesen Sie selbst, was den Kaffee von W&S Kaffee so besonders macht:

Auf die Röstung kommt es an!

Entgegen hochmoderner Heißluft-Röstverfahren, bei denen die Kaffeebohnen innerhalb kürzester Zeit (ca. 90 sec.) mit Temperaturen zwischen 400 – 500°C geröstet und im Anschluss mit Wasser „gelöscht“ werden, lassen wir uns sehr viel mehr Zeit.

Im traditionellen Trommelröstverfahren geben wir unseren Bohnen mindestens 20 Minuten Zeit, um in einer schweren gusseisernen Rösttrommel all ihre Aromen zu entfalten. Dieser Röstprozess geschieht bei Temperaturen zwischen 160 – 220°C, so dass die Bohnen die nötige Zeit haben, Säuren und Gerbstoffe zu verlieren und dabei ein Höchstmaß an Bekömmlichkeit zu erlangen.
Der daraus resultierende Wasser- und somit Gewichtsverlust der Bohnen (Rösteinbrand) von ca. 20% ist ein entscheidender Faktor, den die Industrie heute aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr bereit ist zu investieren.

Eine manufakturisch geprägte Herstellung aller Röstkaffees in unserem Hause, der Einkauf bester Lagen-Rohkaffees weltweit und eine täglich frische Röstung tragen zur herausragenden Produktqualität auf ganzer Linie maßgeblich bei.

Diese Qualität können Sie sehen, riechen und vor allem schmecken.

W&S Kaffee ist ab sofort für alle Kunden in Bruchköbel verfügbar und kann über die Bestellliste geordert werden!

Keine Kommentare
MF

Keine Kommentare

Die Kommentar-Funktion ist momentan deaktiviert.