Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich
    Für die Geschäftsbeziehung zwischen der ThoLa Service GmbH und deren Kunden gelten die nachfolgenden AGB.
  2. Vertragspartner, Kundendienst
    Der Kaufvertrag kommt zustande mit ThoLa Service GmbH. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter der Telefonnummer +49 / 64 64 / 47 08 888 – 0

  3. Vertragsabschluss
    Die Darstellung auf der Webseite stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons, eine Bestellung per Fax oder Telefon geben Sie eine verbindliche Bestellung der ausgewählten Waren ab. Der Versand einer Bestelleingangsbestätigung stellt keine Annahme der Bestellung dar. Der Vertrag kommt durch Ablieferung der bestellten Ware an der Haustüre zustande.

  4. Versandkosten
    Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen berechnen wir Liefergebühren. Näheres zur Höhe der Liefergebühren erfahren Sie bei den Angeboten.
  5. Bezahlung
    Die Zahlung erfolgt per Bankeinzug oder Rechnung.

    • Bankeinzug
      Die Abbuchung des Kaufpreises von Ihrem Konto erfolgt nachdem Sie die Ware erhalten haben. Die Pre-Notification erfolgt mit einem Vorlauf von 5 Kalendertagen.

    • Rechnung
      Die Rechnungen werden per Banküberweisung oder Paypal beglichen. Die jeweiligen Kontoinformationen sind der Rechnung zu entnehmen.
  6. Selbstabholung
    Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

  7. Eigentumsvorbehalt
    Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

  8. Transportschäden
    Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unserem Anspruch gerecht zu werden und stets einen erstklassigen Service anzubieten.

  9. Widerrufsbelehrung
    Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzung und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechtes bei Versandbestellungen.

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

    ThoLa Service GmbH
    Hohlstr. 4
    35080 Bad Endbach
    E-Mail: mail@meinfruehstueck24.de
    Fax: +49 / 64 64 / 47 00 00 – 9

    Widerrufsfolgen
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

    Ende der Widerrufsbelehrung

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde

  10. Vertragstextspeicherung
    Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

  11. Vertragssprache
    Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

  12. Gerichtsstand
    Gerichtsstand ist der Sitz des Unternehmens.